Monday 5 February 2007

Christa

Seit 11 Jahren leben wir nun schon hier auf Bourdic. Ich werde häufig gefragt, ob ich es nicht bereut habe, die Arbeit mit den Kindern aufgegeben zu haben. Doch nein, bis jetzt noch keinen Augenblick! Die Arbeit hier ist sehr unterschiedlich zu früher. Ich kann mir den Tag selber einteilen und muss niemandem gegenüberRechenschaft ablegen .
Oft arbeite ich am Morgen im Büro, beantworte die E-Mails, erledige die vielen administrativen Sachen, versuche unseren Wein zu verkaufen, bereite Salonbesuche vor usw. Alles viel Schreibarbeit. Da es in meinem Büro im Winter sehr kalt ist, und ich auch völlig durchfroren bin, wenn ich mit Handschuhen, Halstuch und Winterjacke arbeite,gehe ich am Nachmittag in die Reben, an die Sonne.
Dort schneide ich momentan Reben. Das ist eine Arbeit, wo man den Kopf wieder entlasten kann. Man ist in der freien Natur und arbeitet physisch.
Das gefällt auch Louis, der mir wie ein weisser Schatten Schritt für Schritt folgt. Er gräbt eifrig nach Mäusen oder wohlriechenden Knochen, die im Boden verborgen sind.

No comments: