Wednesday 28 March 2007

Das erstemal BIB abgefüllt

Lange sträubten wir uns dagegen, den Wein in Bag in box (BIB) abzufüllen, da bis jetzt häufig nur Weine von minderer Qualität so abgefüllt wurden. Wir haben nun einen Kunden in der Schweiz gefunden, der BIB mit Qualitätsweinen sucht. So haben wir uns entschlossen, die Vorteile der BIN's zu nutzen und einen unserer Weine so zu verkaufen. Es ist ein Rotwein, Merlot, Cabernet Sauvignon, Syrah, 1999, im Eichenfass ausgebaut. Wir bieten ihn im 5 l BIB an.


Die Verpackungskosten des BIB sind niedriger, als bei den Flaschen. So kann man den Wein zu einem interssanteren Preis verkaufen.


Leute, die nicht mehr so viel Wein trinken, können sich 2 oder 3 Gläser ausschenken und der Rest des Weines oxidiert nicht, dank dem Sack, der luftdicht abgeschlossen bleibt. So können Sie einen angefangenen BIB problemlos 2 Monate gebrauchen.


Bei einem Fest oder einem Nachtessen mit mehrern Leuten, können Sie ein BIB aufstellen, jeder kann sich selber bedienen und die Box sieht auch noch gut aus! Das Design der Verpackung ist abgestimmt auf unsere Flaschen. Es ist frisch und frech. Es spricht also auch junge Leute an.


Da immer mehr Restaurants oder Bar à vin Wein glasweise ausschenken, ist diese Verpackung auch gefragt, da die Weine auch nach mehreren Tagen noch gut sind. Und ein schönes BIB auf der Theke kann ein Blickfang sein!




Was meinen Sie zu dieser Verpackungsart? Ihre Meinung interessiert uns.

No comments: